MARKTLUSTENAU

Informationen aus und über Marktlustenau

Wussten Sie schon?

Marktlustenau gab es wahrscheinlich schon vor 1254, als Lustnau.

Besucherzähler

  • Gesamtlaufzeit 0
  • Besucher heute 37
  • Besucher diese Woche 80

Allgemeines

Kreßberghalle wieder leer

Mitte März 2022 hat die Kreßberger Feuerwehr zusammen mit dem Roten Kreuz in der Kreßberghalle Notunterkünfte für Flüchtlinge aus der Ukraine aufgebaut. 

Die Großsporthalle in Crailsheim wurde im März 2022 gleichfalls präventiv als vorübergehende Unterbringungsmöglichkeit vorbereitet; es war jedoch nicht notwendig, dort Menschen einzuquartieren.

Vergangene Woche wurden in der Kreßberghalle die Trennwände abgebaut und die Halle wieder in ihren ursprünglichen Zustand versetzt. Die zeitweise über 50 Geflüchteten - fast ausschließlich Frauen und Kinder - sind inzwischen anderweitig untergebracht worden.